Liebe Sternthaler,
du hast aber die ganze Palette hinter Dir. Da möchte ich aber nicht mit Dir tauschen. Ich habe auch noch einige verständnisvolle Kolleginnen, die mit mir mittags eine Runde laufen, damit der Kopf wieder klar wird. Also nicht alle Kollegen sind so schlimm. Wenn dies nicht wäre, glaube ich, hätte ich wesentlich mehr Krankheitstage. Ich glaube, ich würde einfach aufgeben. Aber wir haben trotz Allem noch Spass dabei und wenn ich ein Triptan genommen habe, geht es ja auch. Seit mehr als 30 Jahre bin ich auch Migräniker. Habe aber nur 40 % GdB, für 50 % hatte ich nicht genug Fehltage, hat man mir bei Gericht gesagt.
Habe jetzt einen Verschlimmerungsantrag gestellt, doch der VDK sagt, wenn man kein 2. Leiden hat, ist die Chance 50 % zu bekommen, sehr gering. Das können nur Leute sagen, die noch nie Migräne hatten.
Wie ist es denn jetzt? Wenn du ambulante Patientin bist, wie geht das? Und woher kommst du? Bei deiner langen Anfahrzeit, bist du ebenso weit entfernt wie ich.
Finde ich schon schlimm, was Dir widerfahren ist und finde es aber auch toll, wie Du Dein Leben in den Griff bekommen hast.
Alles Liebe
Yvonne