Hallo, Pinkflower,
Kopfschmerzen nach Anstrengung kenne ich auch. Es entwickelt sich bei mir allerdings nicht unbedingt Migräne daraus.
Bei meinem Sohn hingegen kann ich davon ausgehen, dass eine Attacke nach anstrengendem Training nicht lange auf sich warten lässt. Aus diesem Grunde nimmt er kaum noch am Training teil, wenn dann nur noch in reduzierter Form (weil ich ihm nicht alles nehmen möchte). Der Trainer weiß Bescheid und achtet darauf, dass er nicht alle Einheiten mit macht. Treppen laufen usw., da bleibt er ganz außen vor.
Er liebt seinen Handball und kommt mit seiner Mannschaft auch super aus. Ich fände es schade, wenn er auf diese Kontakte auch noch komplett verzichten müsste.
Allerdings muss man auch sagen, dass er in der Turnhalle sozusagen “aufgewachsen” ist. Er ist an einem Mittwoch geboren und als Samstags seine Geschwister u. sein Vater Punktspiele hatten, war er schon mit in der Turnhalle (und in der Kabine
) – mit 3 Tagen. So einfach gibt man diesen geliebten Sport dann nicht auf (er hofft auch immer noch auf eine Handballkarriere
)
Liebe Grüße – und vll. findest du für dich auch einen annehmbaren Weg ohne besondere Anstrengung
Monika