Migräne

Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Med.-Vorbeugung

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 2 Stunden und 27 Minuten aktiv

Möglichkeiten und Grenzen?

Unter “Dokumente” sind wichtige Informationslinks eingestellt.

Starke Muskelschmerzen durch Cymbalta oder Micardis (7 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild betti vor 5 Monaten:

Hallo,
    ich nehme seit Oktober 2008 ( war ich in Kiel )zur Prophylaxe 60 mg Cymbalta und 40 mg Micardis ein.
    Meine Migräneanfälle haben sich deutlich gebessert sowohl in der Stärke als auch in der Anfallshäufigkeit,eigentlich ein Grund zur Freude.
    Leider haben sich bei mir schlimme Rückenschmerzen und Muskelschmerzen am ganzen Körper eingestellt.
    Ich weiß nicht genau seit wann,aber ich habe das Gefühl das es eine Nebenwirkung der Tabletten sein könnte.
    Wenn ich die Dosis verringere ,bekomme ich direkt stärkere Migräneanfälle,ich würde manchmal gerne Tabletten dagen nehmen damit ich mich mal wieder normal bewegen kann,aber ich traue mich nicht da ich nicht über die 10 Tabletten im Monat drüber kommen möchte,seit Kiel schaffe ich das ganz gut .Können die Tabletten diese Muskelschmerzen verusachen ?Es würde zwar nichts ändern aber dann weiß ich das ich genau wie die Kopfschmerzen ,damit Leben muß.
    Liebe Grüße
    Betti

• Profilbild Bettina Frank vor 5 Monaten:

Liebe betti,

Micardis kann schon Muskelschmerzen machen, Cymbalta eher nicht. Ich nehme auch Micardis, habe damit aber keinerlei Probleme. Setz Dich doch mit Deinem Arzt in Verbindung und frage, was er Dir hierzu raten kann. Es gibt immer Möglichkeiten und mit Schmerzen, egal welcher Art, sollte man sich nie abfinden.

Eventuell nimmst Du nochmal Kontakt mit Deinem Arzt in Kiel auf?

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Tina vor 5 Monaten:

Hast Du diese Muskelschmerzen jetzt nun schon seit Oktober 2008? Ich hatte ganz am Anfang als ich Micardis nahm Muskel- und vorallem Gelenkschmerzen. Die vergingen aber nach ca. 1-2 Monaten wieder.

Ich glaube so lange würde ich so massive Nebenwirkungen nicht aushalten wollen, falls deine Muskelschmerzen denn vom Micardis kommen.

Wie Bettina dir schon geraten hat, am besten besprichst Du dich mit Deinem Arzt.
    LG Tina

Beitrag von betti:

danke für die Antwort.Ich glaube ich werde wirklich noch mal in Kiel einen Arzt anschreiben,zu meinem Schmerzarzt gehe ich schon sehr lange (10 Jahre ) und manchmal fühle ich mich ganz schön abgefertigt. Wir haben schon so viel ausprobiert in dieser Zeit und nichts hat wirklich geholfen,das schlimme ist das ich durch jede neue Tablette die ich ausprobiert habe ( und es waren in den letzten fünf Jahren sehr viele ) unglaublich an Gewicht zugenommen habe.( 30 Kg ) Irgendwie entsteht immer wieder ein neuer Teufelskreislauf.OK ,ich schweife ab.
    Das ganze Jammern nutzt eh nichts.Mit der Zeit ist leider nur alles so Kraft raubend.

Liebe betti,

ein bisschen Jammern tut manchmal auch ganz gut. ;) Hast Du in 5 Jahren 30 kg zugenommen? Die Gewichtszunahme kann wirklich zum Problem werden. Es gibt aber durchaus auch Prophylaxen, von denen man nicht zunimmt: Topamax, Cymbalta und Micardis fallen mir nun ein.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild terrorkind vor 4 Monaten und 4 Wochen:

hey ho
    ich habe ca 3 jahre lang amitryptelin genommen, dann bin ich auch cymbalta umgestellt worden, nach 3 monaten hatte ich dann eine medikamenten vergiftung…ist das nochmal jemand anders davon passiert?!?

• Profilbild Bettina Frank vor 4 Monaten und 4 Wochen:

Liebe Svenja,

der Name gefällt mir besser als terrorkind. ;)

Was verstehst Du unter Medikamentenvergiftung? Warum bist Du umgestellt worden? Hattte Amitriptylin nicht mehr gewirkt, wie hattest Du es vertragen?

Liebe Grüße
    Bettina

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin